19. November 2014 1 Likes

Wächter-Wahnsinn

Ob Blu-Ray oder Comic: Der Höhenflug der Guardians of the Galaxy nimmt kein Ende

Lesezeit: 2 min.

Nach etwas mehr als 100 Tagen, hat Regisseur James Gunns Comicverfilmungs-Überraschungshit Guardians of the Galaxy weltweit nun über 768 Mio. Dollar eingespielt und ist damit der bisher erfolgreichste Kino-Blockbuster des Jahres 2014.

Nicht mehr lange, dann kann man den Superhelden-Science-Fiction-Spaß mit Marvels Wächtern der Galaxie auch im mittlerweile bestens ausgerüsteten Heimkino genießen: In den Staaten erscheint die normale DVD jetzt am 18. November, die Blu-Ray-Disc folgt am 9. Dezember – hierzulande kommen beide Versionen leider erst nach Weihnachten, aber dafür immerhin gleichzeitig am 8. Januar 2015 heraus. Für die amerikanische Blu-Ray wurde gerade ein Trailer veröffentlicht, der einen ersten Ausblick auf die Extras gibt, die u. a. einen Gag Reel – als wäre der Film nicht schon witzig genug – und einen exklusiven Blick auf Joss Whedons Avengers 2: Age of Ultron umfassen werden…

Auch an der Comicfront gibt es galaktische Neuigkeiten, nachdem vor Kurzem bereits die erste fortlaufende Solo-Serie von Gamora angekündigt wurde: Neben Gamora, Star-Lord, Rocket Raccoon und natürlich Guardians of the Galaxy gibt es in Zukunft noch die Comicserie Guardians Team-Up, in der sich die Space-Avengers Ausgabe für Ausgabe in bester Marvel-Team-Up-Tradition mit anderen Marvel-Recken zusammentun. Dabei werden die gemeinsamen Abenteuer durchaus Einfluss auf das aktuelle Geschehen und die Kontinuität nehmen, wie Bestseller-Autor Brian Bendis schon mal in einem Interview verriet. Die erste Geschichte zeichnet sogar der grandiose Art Adams.

Zur neuen Disney/Marvel-Animationsserie mit Star-Lord, Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax, die 2015 auf Disney XD Premiere feiern soll, wird es mit Marvel Universe: Guardans of the Galaxy außerdem eine eigene Comicserie in der vom Rest des Marvel-Universums losgelösten Welt der animierten Serie geben.

Darüber hinaus startet im Februar 2015 in den USA das kosmische Comic-Crossover-Event The Black Vortex, in dem die Welten der Guardians und der X-Men ein weiteres Mal kollidieren und auch sonst alle Space-Titel aus dem Haus der Ideen involviert sein werden.

Apropos Crossover. Im kürzlich schon mal angesprochenen Crossover zwischen den Marvel-Heroen und dem Manga-Bestseller „Attack on Titan“ werden die Guardians ebenfalls mit von der Partie sein, wie erste Previewseiten zum amerikanisch-japanischen Panel-Austauschprojekt zeigen.

Der sensationelle, multimediale Höhenflug der Guardians of the Galaxy, die für Marvel und Disney momentan alle Voraussetzungen für ein ernstzunehmendes Franchise erfüllen, hält also weiter an – schön, dass die Comics auch mal deutlich von einem Film profitieren.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.