2. Februar 2015 3 Likes 1

Die Stadt der besonderen Kinder

Ransom Riggs Fortsetzung zu „Die Insel der besonderen Kinder“

Lesezeit: 1 min.

Mit seinem Roman „Die Insel der besonderen Kinder“, der 2011 auf Deutsch erschienen ist, gelang dem amerikanischen Werbefilmer, Journalisten, Autor und Fotografen Ransom Riggs ein ganz besonderes Buch. Riggs erzählte vom jungen Jacob, der herausfand, dass die Geschichten seines Großvaters über ein Heim für Kinder mit erstaunlichen Fähigkeiten, welche die X-Men vor Neid erblassen lassen, wahr gewesen sind. Seine spannende Story trieb Riggs aber nicht allein mithilfe von Text voran, sondern auch mit alten Fotos, die ein geradezu interaktiver Teil der Handlung sind. Durch Elemente wie Zeitreisen und Zeitschleifen, bekam der Fantasy-Horror-Mix obendrein eine Science-Fiction-Grundlage.

Nun erscheint endlich die Fortsetzung des außergewöhnlichen Romans, der inzwischen als Hardcover, Taschenbuch und E-Book vorliegt. In „Die Stadt der besonderen Kinder“ greift Riggs die Geschehnisse direkt am Ende des ersten Bandes auf, nachdem Jacob und seine erstaunlichen Gefährten die Zeitschleife verlassen haben. Allerdings sind sie jetzt im kriegsgebeutelten England gestrandet …

Ransom Riggs: Die Stadt der besonderen Kinder • Knaur, München 2015  • 479 Seiten • € 16,99

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ooooh, danke für den Hinweis! Den ersten Teil habe ich mit Vergnügen gelesen. Auf nach Amazonien, den Einkaufswagen füllen!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.