17. Februar 2015 3 Likes

Schwerter zu Preisen

Leckie für den BSFA Award nominiert

Lesezeit: 1 min.

Es könnte sein, dass im Hause Leckie der Platz in der Vitrine bald immer enger wird. Schon im vergangenen Jahr räumte sie mit ihrem Debutroman „Ancillary Justice“, der gerade unter dem Titel „Die Maschinen“ (im Shop) auch auf Deutsch erschienen ist, so ziemlich jeden Preis ab, Ann Leckie: Die Maschinenden man in diesem Genre abräumen kann, u.a. nämlich den Hugo-, Nebula-, Arthur C. Clarke- und Locus-Award.

Die Fortsetzung von „Ancillary Justice“ erschien Ende 2014 in den USA unter dem Titel „Ancillary Sword“ und auch dieser Roman hat es schon wieder auf eine Auswahlliste geschafft – er wurde soeben für den BSFA Award nominiert, den Preis der British Science Fiction Association.

Maschinen-MärzInteressant in diesem Zusammenhang vielleicht, dass Leckie den abschließenden Teil der Trilogie, „Ancillary Mercy“ vor gar nicht langer Zeit bei ihrem US-Verlag abgegeben hat. Es könnte also gut sein, dass der Preis-Strom noch lange nicht versiegt…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.