20. März 2015 2 Likes

Das Paradies auf Erden?

Martin Bruckhardts Science-Fiction-Roman „Score“

Lesezeit: 1 min.

Der 1957 geborene Martin Burckhardt betätigte sich bereits als Verleger, Audio-Künstler, Essayist, Kulturtheoretiker und Programmierer des interaktiven Mystery-Browsergames „TwinKomplex“. Nach den Sachbüchern „Eine kleine Geschichte der großen Gedanken. Wie die Philosophie die Welt erfand“ und „Digitale Renaissance. Manifest für eine neue Welt“ ist mit „Score“ gerade Burckhardts erster Roman erschienen.

Das Social-Science-Fiction-Werk des heute in Berlin lebenden Multitalents spielt in der nahen Zukunft, die auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aussieht: Regierungen, Geld, Gewalt, Krankheiten, Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit – in der Welt von „Score“ wurden diese Dinge erfolgreich ausgemerzt. Das Unternehmen Nollet hat es möglich gemacht, in einer paradiesischen Utopie zu leben. Allerdings gibt es noch immer die so genannte Zone, in der nach wie vor ein dystopisch-höllischer Überlebenskampf tobt …

Der Roman liegt bei Knaus als Paperback mit Klappenbroschur, E-Book und ungekürztes Hörbuch vor.

Hier findet man die offizielle Website zum Buch, hier eine Leseprobe.

Martin Burckhardt: Score • Knaus, München 2015 • 352 Seiten • € 14,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.