12. April 2015 2 Likes

TV-Tipp – 13. April

Die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von „Arrow“

Lesezeit: 2 min.

Wer hätte gedacht, dass man um Superhelden wie Green Arrow – einen Robin-Hood-Verschnitt mit Pfeil und Bogen – und den Flash – einen vom Blitz getroffenen Flitzer – zwei so coole TV-Serien machen könnte? Dem US-Sender The CW ist genau das jedenfalls gelungen, und die dritte Serie, die sich als Team-Spin-Off von Arrow und Flash versteht, wurde im Original bereits angekündigt. Und während die erste Season von Flash hierzulande nach der Highlight-Folge am Dienstagabend ebenso wie Gotham auf ProSieben erst mal in die Sommerpause geht, startet passenderweise schon diesen Montag um 20.15 Uhr auf VOX endlich die dritte Staffel von Arrow.

Die Serie ist eine Neuinterpretation des Green-Arrow-Mythos, der sich darum dreht, dass der Millionär Oliver Queen auf einer abgelegenen tropischen Insel vom verwöhnten Playboy und Taugenichts zum Mann und Helden reift und nach seiner Rückkehr in die Zivilisation als Bogenschütze mit Kapuze für das Gute kämpft. Arrow setzt das seit der ersten Folge spannend mit zwei packenden Handlungssträngen – einem in Vergangenheit auf der Insel und allem danach, einem in der Gegenwart – um, macht nur die nötigsten Zugeständnisse an das eher hippe Zielpublikum des US-Senders und punktet sogar noch mit Referenzen auf z. B. die Green-Arrow-Comic-Neuerer Andy Diggle („Green Arrow: Das Erste Jahr“) und Mike Grell („Green Arorw: The Longbow Hunter“).

Die neue Staffel sieht u. a. den aus Batman Begins bekannten Schurken Ra’s al Ghul sowie das Debüt von Ray Palmer, in den Comics aus dem DC-Universum der schrumpfende Held namens Atom. Und natürlich müssen Oliver Queen und seine Verbündeten wieder einige herbe Rückschläge und Verluste hinnehmen …

Hier gibt es noch mal einen Blick auf den Abschluss der zweiten Season sowie einen Ausblick auf die epische neue Staffel, die auf VOX mit einer Doppelfolge startet:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.