17. April 2015 2 Likes

Marvel legt nach

„Agent Carter“ startet Ende Mai auf Syfy

Lesezeit: 1 min.

Nachdem die Superhelden die Kinoleinwand erobert haben, überfluten sie nun auch das Fernsehen.

Nach „Agents of SHIELD“ kommt nun mit „Agent Carter“ auch die zweite Marvel-Serie ins deutsche Fernsehen. Ab dem 27. Mai strahlt der Pay-TV-Sender Syfy die Reihe aus, die eng mit dem ersten „Captain America“-Film (2011) verbunden ist. Dort begegnete der frisch mit einem Superserum gestärkte Hänfling Steve Rogers in den Wirren des Zweiten Weltkriegs der schönen Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell), die ihm in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen war.

Aber was machte Carter, nachdem ihr Held auf Eis gelegt wurde? Nun, kaum waren die Männer aus dem Krieg zurück, da versetzte man sie auf einen Schreibtischposten. Aber wer die vor Selbstbewusstsein trotzende Agentin in dem Film von Joe Johnston gesehen hat, wird ahnen, dass sie sich damit nicht zufrieden geben kann.

Die erste Staffel der Reihe besteht aus acht Folgen. Ob es eine zweite geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.