8. Mai 2015 2 Likes

Wo ist der Rasenmähermann?

Vincenzo Natali verfilmt Stephen Kings und Joe Hills „Im hohen Gras“

Lesezeit: 1 min.

2012 hatten sich Stephen King und sein Sohn Joe Hill einmal mehr zusammengetan, um für den Esquire die zweiteilige Erzählung „In the Tall Gras“ (dt. „Im hohen Gras“, Heyne) zu schreiben. Die so einfache wie effektive Geschichte spielt in Kansas, wo sich ein kleiner Junge im mannshohen Gras verlaufen hat. Ein Geschwisterpaar folgt den hilflosen Schreien ins Gras. Der Rest ist – wie man wohl ahnen kann – ziemlich gruselig.

Jetzt nimmt sich Genre-Spezialist Vincenzo Natali (Cube, Cypher, Splice, Haunter) des Stoffes an, wie er in einem Interview mit Screen Daily verriet. „Wer hätte gedacht, das man vor Gras Angst bekommen kann“, meint Natali, „aber Stephen King und Joe Hill finden natürlich eine Möglichkeit. Das Feld ist ein unbeschreibliches Labyrinth, aus dem es kein Entkommen gibt. Schon bald haben sich die Geschwister verirrt. Und sie sind nicht allein.“

Natali hat das Drehbuch selbst geschrieben. Produzieren wird den Film die kanadische Firma Copperheart Entertainment.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.