6. August 2015 2 Likes

Die große Enttäuschung

„Honest Trailer: Fantastic Four" (2005)

Lesezeit: 1 min.

Tim Story hatte vor zehn Jahren etwas gemacht, was ihm Superheldenfans bis heute übelnehmen. Er hatte aus den „Fantastic Four“ eine eher leichte, kurze, auf TV-Format eingedampfte Version mit billigen Kostümen, recht wenig Radau und arg viel Augenzwinkern gemacht. Und das ausgerechnet wenige Wochen, nachdem Christopher Nolans „Batman Begins“ dem Genre Bleifüße aus Schwermut, Depression und Ernsthaftigkeit verpasst hatte. Ein schlechteres Timing wäre kaum denkbar gewesen.

Aber es kam noch schlimmer. Zwei Jahre danach inszenierte Story auch noch „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ und machte aus Galactus, einem Riesen mit komischem Helm und lila Rock, eine ga-lak-ti-sche Wol-ke (!). Das Ding war gefrühstückt, noch ehe der Kaffee auf dem Tisch stand.

Erst jetzt, nachdem der neue Fantastic-Four-Film von Josh Trank in einigen Teilen der Welt bereits in die Kinos gekommen ist, haben sich YouTubes „Honest Trailer“-Macher die beiden alten Filme vorgenommen und hübsch auf den Punkt gebracht. Und den neuen Film watschen sie schon mal vorsorglich gleich mit ab.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.