9. Januar 2016 2 Likes

Brandheißer Feuerwehrmann

Joe Hills kommender Endzeit-Roman „The Fireman“ soll verfilmt werden

Lesezeit: 1 min.

Vor Kurzem berichteten wir erst, dass Joe Hills Schmöker „Christmasland“ als TV-Serie adaptiert werden soll und im Mai 2016 außerdem sein neuer Roman „The Fireman“ im englischen Original erscheint. Jetzt enthüllte deadline.com, dass FOX sich schon Monate vor der Veröffentlichung die Filmrechte an „The Fireman“ gesichert habe und eine Verfilmung durch Regisseur Louis Leterrier („The Transporter“, „The Incredible Hulk“, „Die Unfassbaren - Now You See Me“) plane.

Der Plot des neuesten Romans von Stephen Kings Sohn ist aber auch echt heiß und klingt nach einem richtig innovativen Endzeit-Stück: Die Welt wird von einer fatalen Sporen-Infektion heimgesucht, deren Opfer zunächst von einem Streifen auf der Haut gezeichnet werden, der an eine Tätowierung erinnert – am Ende entzünden sich die Infizierten spontan selbst und gehen in Flammen auf. Millionen sind betroffen. Der titelgebende Fireman und eine Gruppe unwahrscheinlicher Helden stellen sich gegen das feurige Ende der menschlichen Zivilisation …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.