9. Mai 2016

TV-Tipp - Dienstag 10. Mai

Die zweite Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass Marvels TV-Serien trotz des gewaltigen Erfolgs der Filme aus dem Haus der Ideen hierzulande etwas stiefmütterlich behandelt werden. Wie auch immer, am 10. Mai geht es jetzt endlich mit „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ weiter. RTL 2 beginnt am Dienstag ab 21.55 Uhr mit Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Für Phil Coulson und sein sympathisches S.H.I.E.L.D.-Team hat sich vieles verändert. Dennoch wollen die Agenten und Wissenschaftler weiterhin die Welt beschützen – vor der finsteren Terror-Organisation H.Y.D.R.A., die ihnen so übel mitgespielt hat, und vor Aliens, Göttern und allen anderen Superwesen, die im Offenen oder im Verborgenen eine Gefahr darstellen.

Selbst wenn nicht jede Folge der Serie ein Knüller ist, geht „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eigentlich immer als Guilty Pleasure für Marvel-Fans durch, das den Kosmos der Avengers-Blockbuster vernünftig ausbaut und geschickt den reichhaltigen Fundus an Figuren nutzt, den die Comic-Historie des Marvel-Universums bietet.

Die zweite Season startet übrigens mit einem Crossover zur im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Serie „Agent Carter“, die hierzulande leider noch gar nicht im Free-TV zu sehen war.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.