29. Juli 2016 1 Likes

Zombie-Apokalypse Made In South Korea

„Train to Busan“ - Trailer

Lesezeit: 1 min.

Gemessen an dem, was uns Yeon Sang-ho in „Train to Busan“ präsentiert, sind die Zombies aus „The Walking Dead“ – äh – tot. In der südkoreanischen Produktion, die in ihrem Heimatland ein paar Rekorde zerbröselt hat, erwachen die Toten/Verseuchten/was-auch-immer an Bord eines Schnellzuges und legen so richtig los. Zum Glück sind die Passagiere ziemlich wehrhaft, was der Reise schnell eine blutige Würze verleiht. Und schon bald rast der Zug durch eine Landschaft, in der das Chaos herrscht und ein Aussteigen nicht ratsam wäre.

Nach „Snowpiercer“ also ein neuer „Zug“-Film, der so gar nicht wie die Deutsche Bahn funktioniert, sondern Gas gibt, bis sich die Gleise biegen. Yeon, Regisseur so kontroverser Animes wie „The King of Pigs“ und „The Fake“, scheint das Untoten-Genre mit ein paar deutlich überdimensionierten Stromstößen wieder zum Leben erweckt zu haben. Ja, es wird Puristen geben, die die Geschwindigkeit der Zombies zum Jammern finden. Aber alle anderen sollten sich auf Adrenalin-Kino pur einstellen.

Der Film läuft übrigens im Rahmen des 30. Fantasy Filmfests.

Hier schon mal ein Trailer mit englischen Untertiteln.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.