11. August 2016

Kopfgeldjäger im All

„Killjoys“ ab Ende September auf Deutsch

Lesezeit: 1 min.

In den USA läuft bereits die zweite Staffel, aber hierzulande musste man sich bisher mit der englischsprachigen Version von „Killjoys“ begnügen, der Serie über ein Trio von galaktischen Kopfgeldjägern, die er US-Sender Syfy Mitte 2015 vielbeachtet an den Start brachte. Das ändert sich am 28. September, wenn der hiesige Ableger des Senders auch eine deutschsprachige Fassung anbieten wird. Und damit ist wohl auch eine Free TV-Ausstrahlung nicht mehr in allzu weiter Ferne.

Hannah John-Kamen, Aaron Ashmore und Luke MacFarlane verkörpern das ziemlich coole Dreigestirn, das auf sehr unterhaltsame Weise kriminelle Elemente jagt und dabei vor wenig zurückschreckt. Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden, die – natürlich – schnell und gerne mit „Firefly“ verglichen wurde.

Ein Deutschlandstart von „The Expanse“ (nach James Corey, im Shop) und der Miniserie „Childhood’s End“ (nach Arthur C. Clarkes „Die letzte Generation“; im Shop), die Syfy ebenfalls 2015 in den USA ausstrahlte, ist leider immer noch nicht in Sicht. Aber das dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.