29. August 2016 2 Likes

Wa(h)re Roboter

„Westworld“ - grandioser neuer Trailer der HBO-Serie

Lesezeit: 1 min.

Die Dreharbeiten von „Westworld“, der HBO-Serie, die auf Michael Crichtons gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973 basiert, standen unter keinem guten Stern, kam es doch zu diversen Verzögerungen, die das Projekt mehrmals zurückwarfen. Aber nun wird alles gut. Gerade hat HBO einen atemberaubenden neuen Trailer veröffentlicht, und am 2. Oktober geht es in den USA los.

Bei Jonathan Nolan (der die Batman-Filme und Interstellar gemeinsam mit seinem Bruder Chris schrieb), J.J. Abrams und Lisa Joy sind es nicht mehr schlicht defekte Roboter, die in einem Themenpark den Touristen das Fürchten lehren. In diesem „Westworld“ soll den Gästen ein weit tiefer gehendes Erlebnis des Wilden Westens verschafft werden – und die Roboter sind nicht nur Blechkumpel, die man abknallt. Dies sind fühlende Wesen, die Zweifel an ihrem Sein bekommen.

Mit dabei sind Ed Harris, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Jimmi Simpson, Rodrigo Santoro, Shannon Woodward, Ingrid Bolsø Berdal, Ben Barnes, Simon Quarterman, Angela Sarafyan, Luke Hemsworth und Clifton Collins Jr. Die erste Episode hat Jonathan Nolan selbst inszeniert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.