15. Oktober 2016

Zeitreisender im lunaren Luxus-Hotel

Ein Persönlichkeitstest von Thomas Sweterlitsch („Tomorrow & Tomorrow“)

Lesezeit: 1 min.

Der amerikanische Autor Thomas Sweterlitsch, dessen Cyberpunk-Roman „Tomorrow & Tomorrow“ (im Shop) Heynes diezukunft.de–Edition eröffnete, den wir hier und hier interviewt haben und dessen Zeitreise-Roman „Libra“ von Neill Blomkamp verfilmt werden soll, füllte für den „Pittsburgh Tribune“ in heimischen Gefilden einen kleinen Persönlichkeitstest aus.

Sweterlitsch verrät in seinen Antworten, wer ihn in der Verfilmung seines Lebens spielen sollte, welche Disney-Figur er ist, bei welchem SF-Film er im Fernsehen immer wieder hängenbleibt, und dass die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, seine bevorzugte Superkraft wäre. Außerdem sagt er, dass er vor seinem Tod gerne einmal eine Nacht in einem Fünf-Sterne-Hotel auf dem Mond verbringen würde, sollte das in den nächsten zwanzig, dreißig Jahren möglich sein – wenn die Realität also irgendwann die Fiktion aus Arne Ahlerts „Moonatics“ (im Shop) einholt, um mal die transatlantische Heyne-SF-Parallele zu ziehen …

Hier geht es zum kompletten Persönlichkeitstest von Thomas Sweterlitsch.

Thomas Sweterlitsch Tomorrow & Tomorrow • Heyne, München 2015 • Paperback 480 Seiten, 14,99 Euro • eBook 11,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.