16. November 2016 1 Likes

Liebe und Frieden

Robert Heinleins „Fremder in einer fremden Welt“ kommt ins Fernsehen

Lesezeit: 1 min.

Der nächste große Science-Fiction-Klassiker macht sich auf den Weg ins Fernsehen. Diesmal ist es Robert A. Heinleins „Stranger in a Strange Land“ (dt. „Fremder in einer fremden Welt“, im Shop), der vom amerikanischen Syfy-Sender adaptiert wird. Der hat bereits mit Arthur C. Clarkes „Childhood’s End“ (dt. „Die letzte Generation“, im Shop) einen exzellenten Job gemacht, sodass man sich wohl mit einigem Recht auch auf diese Adaption freuen darf. Zumal Syfy mit „The Expanse“ (im Shop), „Killjoys“, „The Magicians“ und „Channel Zero“ einige der derzeit besten fantastischen Stoffe im Repertoire hat.

In Heinleins berühmtem Roman, der 1961 erschien, geht es um Valentine Michael Smith, einem Menschen, der als Nachkomme einer gescheiterten Mars-Expedition von Marsianern auf dem Roten Planeten aufgezogen wurde und nun auf die Erde zurückkommt. Dort ist alles fremd für ihn und er muss lernen, in der Welt der Menschen zurechtzukommen. Und dabei verändert er selbst die Welt.

Der Roman hatte zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung einen enormen Einfluss und wurde von der gerade entstehenden Gegenkultur in den USA mit Begeisterung aufgenommen, spielten doch Themen wie sexuelle Befreiung und Libertarismus eine wesentliche Rolle. „Love and peace“, damit konnte man wahrlich etwas anfangen.

Syfy wird die Adaption gemeinsam mit Paramount Television und Universal Cable Productions auf den Weg bringen.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.