24. November 2016

TV-Tipp - Freitag 25. November

„Project: Almanac“ auf Pro7

Lesezeit: 1 min.

„Project: Almanac“ ist eine ziemlich ordentliche Zeitreisegeschichte im modernen „Found-Footage“-Look, die als lockerer Teenie-Stoff daherkommt: Super-Nerd David (Jonny Weston) sieht beim Betrachten eines Videos seines siebten Geburtstages etwas ziemlich Seltsames. Die Kamera hat ihn nämlich selbst eingefangen, so wie er in der Gegenwart aussieht!

Genetisch vorbelasteter Nerd, der er ist, sucht er in der Forschungswerkstatt seines Vaters nach Antworten. Und entdeckt die Anleitung zur Herstellung einer Zeitmaschine. Gemeinsam mit seinen Freunden geht er ans Werk und schon ist man im jugendlichen Überschwung dabei, die Vergangenheit zu den eigenen Gunsten zu verändern. Erst nur ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber dann wird die Gier in den jungen Menschen geweckt. Das kann nicht gut enden, gell?

Pro7 zeigt „Project: Almanac“ am Freitag, den 25. November, um 20.15 Uhr. Eine Wiederholung gibt’s in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.15 Uhr.

Michael Meyns hat den Film ausführlich hier besprochen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.