21. Januar 2017

Kommt er echt wieder?

James Cameron kümmert sich (vielleicht) wieder um „Terminator“

Lesezeit: 1 min.

Man sollte die Meldung wohl nur mit großer Vorsicht genießen, aber laut Deadline Hollywood ist James Cameron persönlich daran interessiert, „Terminator“ wieder auf die Erfolgsspur zu setzen, wenn im Jahr 2019 die Rechte an ihn zurückfallen. Angeblich hat er schon Gespräche mit „Deadpool“-Regisseur Tim Miller aufgenommen – was dessen etwas undurchsichtigen Absprung von „Deadpool 2“ in ein neues Licht stellen könnte.

Cameron hatte „Terminator“ 1984 inszeniert und 1991 mit „Terminator 2: Judgment Day“ ein spektakuläres Sequel folgen lassen. Danach geriet das Franchise allerdings vom Gleis. Keiner der Nachfolger, weder „Terminator 3: Rebellion der Maschinen“ (2003), die TV-Serie „Terminator: S. C. C.“ (2008-09) „Terminator: Die Erlösung“ (2009), noch „Terminator Genisys“ (2015) konnten in ihrer Wirkung auch nur im Ansatz an die Cameron-Filme anknüpfen.

Dementsprechend begeistert ist auch die Reaktion auf den Bericht. Aber eigentlich hat Cameron ja genug zu tun mit den vier „Avatar“-Filmen, an denen er derzeit gleichzeitig bastelt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.