14. August 2014 1 Likes

TV-Tipp des Tages (14. August)

Retro-Chic – „Das 10. Opfer" auf Arte

Lesezeit: 1 min.

Elio Petris „Das zehnte Opfer“ läuft eher selten im Fernsehen und daher sollte man heute Abend um 0.05 Uhr unbedingt mal auf Arte reinschauen, um einen höchst unterhaltsamen, ziemlich bunten und echt bizarren Klassiker zu erleben. Die italienisch-französische Co-Produktion aus dem Jahre 1965 basiert natürlich auf Robert Sheckleys Kurzgeschichte „Das siebente Opfer“ (enthalten im Band „Der widerspenstige Planet“ – hier im Shop) und erzählt von einem Running Man im Millionenspiel, der sich aus Langeweile auf die Flucht begibt, bzw. selbst zum Jäger wird.

Marcello Mastroianni und Ursula Andress sehen umwerfend aus, der jazzig-nervöse Soundtrack von Piero Piccioni erinnert an Highlights von Peter Thomas und am Ende fragt man sich schon ein wenig, ob man das alles nur geträumt hat… Eine Pop-Perle aus lange vergangenen Tagen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.