7. Dezember 2017

TV-Tipp - Freitag 8. Dezember

„Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen“ auf RTL2

Lesezeit: 1 min.

Jon Wright hat 2012 den ganz lustigen „Grabbers“ gemacht, deshalb hat er einen gut. Damals ging es um eine kleine Insel vor Irland, die von blutdürstigen Aliens überfallen wurden – und die Bewohner überleben nur dann, wenn sie sturzbetrunken sind. Eine der leichteren Übungen in Irland…

In „Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen“ sind es nun Roboter, die aus dem All kommen und die Erde unterwerfen. Die Menschen kriegen elektronische Implantate verpasst und werden zu Hausarrest verdonnert. Wer die eigenen vier Wände verlässt, riskiert, von den Robotern eingeäschert zu werden. Einige Menschen machen die Blechkumpels zu Aufsehern und – na klar – der eine oder andere zieht seinen schmierigen Nutzen daraus. Unter anderem auch Robin Smythe (Ben Kingsley), der sich Kate Flynn (Gillian Anderson) anbaggert und ihr weismacht, ihr Mann sei tot. Als Kates Sohn eines Tages versehentlich sein Implantat abschaltet, wendet sich das Blatt…

Na gut, das klingt nicht super. Und das ist es auch nicht. Aber Kingsley und Anderson gehen in den Doctor-Who-Modus und nehmen die ganze Angelegenheit mit Humor. Man sollte es als das nehmen, was es ist, nämlich als günstig produzierten Familienfilm, der die Wartezeit aufs Christkind vertreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Harmlos und nett.

RTL2 zeigt „Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen“ am Freitag, den 8. Dezember, um 20:15 Uhr. Eine Wiederholung gibt es in der Nacht um 1:15 Uhr.

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (UK/Kanada 2014) • Regie: Jon Wright • Darsteller: Ben Kingsley, Gillian Anderson, Callan McAuliffe, Ella Hunt

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.