26. Juli 2016 2 Likes

TV-Tipp - Mittwoch 27. Juli

Die dritte Staffel von „The 100“ startet auf Pro 7

Lesezeit: 1 min.

Nach einer durchwachsenen ersten und einer grandiosen zweiten Staffel geht das postapokalyptische Drama um „Die 100“ nun in die dritte Runde. Ab morgen, Mittwoch, den 27. Juli um 22.10 Uhr, zeigt Pro 7 sechszehn neue Folgen, jede Woche zwei Episoden – und da es diesmal erst nach 22 Uhr losgeht hoffentlich auch weniger stark gekürzt als bisher. Oder am besten gar nicht.

Die dritte Staffel hat in den USA einige Kontroversen ausgelöst, weil nicht alle Figuren auch die vierte erleben werden. Aber außer dieser etwas müßigen Diskussion setzt „The 100“ den Höhenflug fort. Längst ist die Serie, die nach den Bestsellern von Kass Morgan (im Shop) entstand, den Kinderschuhen entwachsen. Anfänglich ging es ja nur darum, dass 100 „straffällig“ gewordene Jugendliche auf die kriegsverwüstete Erde verbannt wurden, weil der einzigen Raumstation im Orbit die Ressourcen ausgingen. Inzwischen ist auch der Rest der Orbitbewohner ebenfalls auf der Erde angekommen und liefert sich spektakuläre Auseinandersetzungen mit den Nachkommen jener Menschen, die nicht in den Orbit flüchten konnten.

Mit Mittelpunkt steht immer noch Clarke (Eliza Taylor), die nach den grausigen Ereignissen am Ende von Staffel 2 allerdings ziemlich unter Schock steht und ihre unwillkommene Führungsrolle erst mal abgelegt hat. Aber so leicht kann sie es sich nicht machen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.