18. Juni 2016

TV-Tipp - Samstag 18. Juni

Die Endzeit-Komödie „Das ist das Ende“ als Free-TV-Premiere

Lesezeit: 1 min.

Heute Abend geht die Welt unter, denn um 22.05 Uhr feiert der Film „Das ist das Ende“ seine Free-TV-Premiere auf RTL.

2013 taten sich James Franco, Seth Rogen, Jonah Hill und ihre Kumpels für die Endzeit-Komödie „This is the End“ zusammen. Dabei spielen die Spaßmacher und Freunde … sich selbst! Wer andere Komödien mit Seth Rogen und Co. kennt, kann sich in etwa vorstellen, was für Gags einen in „Das ist das Ende“ erwarten, während die prominente Chaos-Clique nach einer Party bei Franco gegen das Ende der Welt antreten muss. Der Kampf gegen die Apokalypse als Nonstop-Blödelei voller Zoten unter der Gürtellinie – wer Rogens gerne mal etwas prolligen, aber oft genug auch treffenden Fremdschäm-Humor mag, kann mal reinschauen in den Film, der bei einem Budget von gerade mal 32 Millionen Dollar weltweit 126 Millionen Dollar einspielte.

Und sei es nur, weil Rogen und sein langjähriger kreativer Kumpan Evan Goldberg, die Drehbuch und Regie für „Das ist das Ende“ übernahmen, die Verantwortlichen hinter der gerade viel diskutierten Serien-Adaption des Kult-Comics „Preacher“ sind, die hierzulande seit einem Monat via Amazon Prime auf die Geräte aller Gläubigen gestreamt wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.