2. November 2019

TV-Tipp - Sonntag, 3. November

Monster-Action im Sonntagskino: „Kong: Skull Island“ als Free-TV-Premiere

Lesezeit: 1 min.

2017 inszenierte Regisseur Jordan Vogt-Roberts mit „Kong: Skull Island“ ein launiges Filmprequel zum multimedialen Mythos des Riesenaffen King Kong. Am Sonntagabend um 20.15 Uhr strahlt ProSieben den Streifen zum ersten Mal im deutschen Free-TV aus, und wer auf gutes Abenteuer, Monster-Action, Popcorn-Heimkino und „Apocalypse Now“ steht, sollte sich nicht unnötig zum Affen machen und unbedingt mal reinschauen, falls er den Film noch nie gesehen hat.

Die Geschichte von „Kong: Skull Island“ ist eher unspektakulär: Ein Team aus Forschern und Soldaten bricht zum Ende des Vietnamkriegs auf, um auf einer berüchtigten Dschungelinsel im Nebel den Riesenaffen Kong zu finden. Der mag keine Hubschrauber, und auch der Rest der Inselbewohner erweist sich als eher monströs und feindselig – und vielleicht ist König Kong, wie sein geistiger Bruder Godzilla in so manchem Film mit dem Riesenleguan, am Ende sogar das „kleinere“ Übel …

John Goodman, Samuel L. „Fury“ Jackson, Tom „Loki“ Hiddleston, Brie „Captain Marvel“ Larsen, Corey Hawkins aus „The Walking Dead“ und andere Darsteller machten beim Monster-Spektakel auf Skull Island mit, das nie mehr sein will, als es ist – und deshalb so gut funktioniert und unterhält. Die sehr sichere, flotte Inszenierung, die zu erwartenden bildgewaltigen Monster-Auftritte vom digitalen Effekt-Olymp, die vielen „Apocalypse Now“-Zitate und der schmissige Soundtrack inklusive Black Sabbath tun ihr Übriges dazu.

Die Wiederholung von „Kong: Skull Island“ strahlt ProSieben in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1.30 aus.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.