8. Oktober 2020 5 Likes

Der Wind, der die Dünen formt – „Der Wüstenplanet“

Sascha Mamczak stellt Frank Herberts „Der Wüstenplanet“ im Video vor

Lesezeit: 1 min.

In der Reihe der #ZukunftzuHause-Buchvorstellungen präsentiert Sascha Mamczak, Verlagsleiter für Science-Fiction bei Heyne, Frank Herberts großen Klassiker „Der Wüstenplanet“ (im Shop) – der eine ganze Wüstenplanet-Saga eröffnet hat.

Dieser Roman blickt nicht nur auf über fünf Jahrzehnte zurück, sondern hat auch schon mehrere Neuauflagen sowie eine moderne Neuübersetzung bei Heyne erfahren. Gerade wird Dune, so der Originaltitel, außerdem von Denis Villeneuve neu verfilmt; der Film sollte Ende diesen Jahres in die Kinos kommen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben.

Zeit für eine ausführliche Betrachtung:

Zukunft zu Hause: Sascha Mamczak stellt "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert vor

(Repost vom 18.05.2020)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.