2. November 2014

Heroes of the DC-Cinematic-Universe

„Green Lantern“

Lesezeit: 2 min.

In Nachfolge ihres größten Konkurrenten Marvel haben DC kürzlich ebenfalls ihre Filmpläne bis 2020 bekannt gegeben. Nicht zuletzt aufgrund einiger unbekannter Variablen ein willkommener Anlass für uns, in regelmäßigen Abständen Schlaglichter auf die Protagonisten des in Entstehung befindlichen DC Cinematic Universe zu werfen.Heute: Green Lantern.

 

Rolle im DC Universe: Ähnlich wie bei The Flash, gibt es mehrere Green Lanterns. Der erste hieß Alan Scott, der bekannteste ist allerdings seine zweite Verkörperung Hal Jordan.  Durch einen außerirdischen Ring - in manchen Versionen ist dieser magischer Natur - kann jeder Green Lantern seine Gedanken manifestieren. Das kosmische Schmuckstück muss allerdings alle 24 Stunden an einer grünen Laterne aufgeladen werden. Obwohl Green Lantern selbst ein Teil der Justice League ist, wird er wahrscheinlich nicht in dem entsprechenden Film zu sehen seien. Nach dem missglückten ersten Kinoauftritt strebt man bei DC nun ein Reboot an.

 

Comicvorlage:

Alan Scott: All-American Comics#16 (1940) von Bill Finger und Martin Nodell

Hal Jordan: Showcase#22 (1959) von John Broome und Gil Kane

 

Filmkarriere: 2011 erschien bereits ein Green Lantern-Film mit Ryan Reynolds als Hal Jordan. Dieser sollte der Beginn einer Trilogie werden. Aufgrund eher enttäuschender Resonanz an der Kinokasse und bei den Kritikern wurde dieser Plan jedoch in die kosmischen Weiten des Alls geschossen.

 

Stand der Produktion: Da man einen Reboot plant, wird Ryan Reynolds wahrscheinlich nicht in seine bekannte Rolle zurückkehren. Ansonsten ist nahezu gar nichts über die Produktion bekannt, bis 2020 dauert es aber auch noch ein Weilchen.

 

Darauf freuen wir uns: Das Universum rund um die Green Lantern Corps bietet eine Menge Stoff für ein packendes Filmabenteuer. Da man im Hause DC hoffentlich aus den begangenen Fehlern beim ersten Leinwandauftritt der grünen Laterne gelernt hat, darf man durchaus optimistisch bleiben.

 

Kinostart: 19. Juni 2020

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.