18. März 2018

Zwielichtige Aliens und schwarze Anzüge

Ein neuer Kurzfilm mit Rick und Morty als Men in Black

Lesezeit: 1 min.

Noch gibt es kein offizielles Statement zu einer vierten Staffel der Erwachsenentrickserie „Rick and Morty“ – oder gar einer anvisierten Veröffentlichung. Doch angesichts des Erfolgs, der Beliebtheit und der guten Kritiken darf man sich durchaus Hoffnungen auf weitere durchgeknallte, grenzüberschreitende Abenteuer für den verrückt-versoffenen Wissenschaftler Rick, seinen naiven Neffen Morty und den Rest der Familie machen.

Die Chancen, die beste Science-Fiction-Serie aller Parallelwelten in der Zwischenzeit zu vergessen, ist angesichts der Brillanz des Stoffes ziemlich gering. Trotzdem hat Adult Swim nun ein kleines Präsent für alle Fans rausgehauen: Ein Rick-and-Morty-Musikvideo zum Hip-Hop-Track „Oh Mama“ von Run The Jewels, das sich als brandneuer Kurzfilm und ferner als „Men in Black“-Parodie im Stil und Geist der satirischen TV-Serie entpuppt. Oh Mama!

Regie führte Juan Jose Meza-Leon, der bereits fünf Episoden von „Rick and Morty“ umgesetzt hat, aber auch als Storyboard-Künstler an „Ben 10“, „Der ultimative Spider-Man“ und „Tremors“ mitwirkte. Viel Spaß! Die ersten drei Seasons von „Rick and Morty“ stehen hierzulande übrigens synchronisiert auf Netflix – und sind SF-Pflichtprogramm.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.