17. Juli 2015 2 Likes 1

2001: A Comic Con Odyssey

Adam Savage und Chris Hadfield gaben sich inkognito in San Diego die Ehre

Lesezeit: 1 min.

Schon in den letzten Jahren tauchte Adam „Mythbuster“ Savage in verschiedenen Verkleidungen auf der Comic Con in San Diego auf. Ziel der Übung war es jedes Mal, festzustellen, wie lange es dauern würde, bis ihn jemand erkannte. In diesem Jahr legte er die Messlatte etwas höher: Er steckte einen echten Astronauten in einen falschen Raumanzug!

Dazu baute er den Raumanzug aus Stanley Kubricks Meisterwerk 2001: A Space Odyssey, beruhend auf dem gleichnamigen Roman von Arthur C. Clarke (im Shop) zusammen. Ein Astronaut war auch schnell gefunden: Der kanadische Ex-ISS-Commander und Buchautor Chris Hadfield (im Shop) ließ es sich nicht nehmen, im silbernen Anzug über die Convention zu laufen. Hadfield gab zu, dass es das erste Mal war, dass er einen Fake-Anzug tragen durfte, und sein erstes Mal auf der Comic Con – kaum zu glauben, dass jemand wie er tatsächlich noch erste Male erlebt!

Erkannt wurden die beiden im Übrigen von Autor Andy Weir, der sich ebenfalls mit Raumanzügen (und wie man die wieder repariert) bestens auskennt. Nachzulesen ist das in Weirs Beststeller Der Marsianer (im Shop), der gerade mit Matt Damon in der Hauptrolle von Ridley Scott verfilmt wird. Was Hadfield vom „Marsianer“-Trailer hält und ob er oder Savage das Popcorn besorgen, wurde auf Twitter ausdiskutiert.

Sowohl die Vorbereitung als auch die EVA-Tour in San Diego gibt es auf YouTube zu sehen:

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Herrlich! Das sind immer wieder besondere Hinweise :)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.