17. April 2017

De-indizierte Aliens

Die aktuelle, 30. Ausgabe des Szene-Magazins „GEEK!“

Lesezeit: 1 min.

Bei Panini ist dieser Tage die 30. Ausgabe des 100 Seiten starken „GEEK!“-Magazins erschienen, in dem Chefredakteur Markus Rohde und sein Team seit fast genau fünf Jahren die aktuell wichtigen Werke der Science-Fiction und der restlichen Fantastik im Kino, auf DVD, im Buch, auf Hörspiel-CDs, im Heftroman, in Comics und überall sonst vorstellen.

Cover- und Schwerpunktthema ist diesmal „Alien Convenant“, und entsprechend viel Platz kriegt die düstere Alien-Saga (im Shop) in dieser „GEEK!“ eingeräumt – inklusive ausführlicher Interviews mit Ridley Scott und Michael Fassbender. Dazu kommen Gespräche mit Mass-Effect-Creative-Director Mac Walters, dem Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörde bei der FSK Folker Hönge, „Luna“-Autor Ian McDonald (im Shop), Brandon Sanderson oder „Before I Wake“-Regisseur Mike Flanagan. An der Artikelfront warten hintergrundreiche Insider-Beiträge über die De-Indizierungswelle auf dem Heimkinomarkt, die düstere Riverdale-Adaption der Archie-Comics in der Nachbarschaft zu „Twin Peaks“, die anlaufenden Filme „Snowden“ und „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, Daniel Clowes’ neuen Zeitreise-Comic „Patience“ und den Abschluss der vielfach preisgekrönten Roman-Trilogie von Ann Leckie (im Shop).

Dazu gesellen sich in der gedruckten wie der digitalen Ausgabe viele, viele Rezensionen, aber auch Claudia Kerns etwas anderer Film/TV-Serien-Award GUTS.

Markus Rohde (Hrsg): GEEK! # 30  • Panini, Stuttgart 2017 • 100 Seiten • Print: 6,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.