18. Dezember 2014 1 Likes

Ein Langspiel-Roman in Stereo

George R. R. Martins berüchtigter Roman „Armageddon Rock“ als Neuausgabe

Lesezeit: 1 min.

Der Mainstream-Erfolg von „Game of Thrones“ macht die älteren Werke von George R. R. Martin für deutsche Verlage wieder interessant. Während kürzlich der erste Band einer Werkausgabe von GRRMs Novellen und Kurzgeschichten aus den Genres Science Fiction, Fantasy und Horror erschienen ist (im Shop), folgt dieser Tage nun gleich noch die Neuauflage von Martins legendärem Roman „Armageddon Rock“.

Der mit fantastischen Elementen gewürzte Krimi über eine fiktive Rockband bzw. die gesamte Musik-Szene der 60er-Jahre wird von Martin selbst als sein ambitioniertestes Projekt bezeichnet, was angesichts der Konkurrenz durch das Mammut-Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ schon einiges heißt. Allerdings gibt Martin ebenfalls zu, dass der kommerzielle Flop, der „The Armageddon Rag“ 1983 nun mal gleichzeitig war, beinahe seine Karriere gekillt hätte.

Mit der in Kürze erhältlichen Golkonda-Neuausgabe kann man sich nun selbst ein Bild dieses ungewöhnlichen Buchs des Superstars machen, das auf Deutsch schon einmal 1986 bei FanPro und 1992 bei Heyne veröffentlicht wurde.

„Armageddon Rock“, in der überarbeiteten Übersetzung von Peter Robert, ist als Paperback mit Klappenbroschur und als auf 111 signierte Exemplare limitierte und nummerierte Sammlerausgabe zu erstehen.

George R. R. Martin: Armageddon Rock • Golkonda, Berlin 2014  • 391 Seiten • € 16,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.