22. Dezember 2014 3 Likes

Ein Stück Marsianer in Orion

Das Deckblatt des Scripts zur Verfilmung von Andy Weirs „Der Marsianer“ im All

Lesezeit: 1 min.

Voraussichtlich Ende 2015 kommt die Verfilmung von Andy Weirs viel beachtetem Romanhighlight „Der Marsianer“ (im Shop) in die Kinos. Regie führt SF-Veteran Ridley Scott, das Drehbuch stammt von Drew Goddard („Lost“, „Cloverfield“, „World War Z“), die Hauptrolle spielt Matt Damon („Elysium“).

Schon jetzt erreichte ein Teil des Filmprojekts ungeahnte Höhen und fand seine Bestimmung zwischen ganz realen Sternchen: Der NASA-Berater der Romanverfilmung fädelte es nämlich ein, dass das von Ridley Scott mit einer seiner typischen Skizzen verzierte Deckblatt des Drehbuchs am 5. Dezember an Bord der Orion-Kapsel von Cape Canaveral ins All geschossen wurde.

Passt im Fall von „Der Marsianer“ natürlich vorzüglich – schließlich wurde Orion dafür konzipiert, um nach diesem unbemannten Testflug eines Tages Astronauten auf Asteroiden und sogar auf den Mars zu befördern.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.