26. Dezember 2015 1 Likes

Galaxy Challenger

Ein Science-Fiction-Roman von Heinz Zwack

Lesezeit: 1 min.

In seinem neuen Roman „Galaxy Challenger“ kehrt Autor Heinz Zwack, der als Übersetzer auch schon Werke von John Ringo (im Shop) oder David Weber (im Shop) ins Deutsche übertrug, in jenes Multiversum zurück, das er bereits in seinem für den Deutschen Science Fiction Preis nominierten Werk „Nebenweit“ eingeführt hat.

Zehn Jahre nach den Ereignissen in „Nebenweit“ hat Elton Rusk mit einer Software zur Eliminierung von Cyberkriminalität ein Vermögen gemacht. Der Milliardär investiert seinen Reichtum in die Sparte der privaten Raumfahrt und erforscht mit der titelgebenden Weltraum-Jacht Galaxy Challenger neugierig das Universum. Nach dem erfolgreichen Jungfernflug an die Grenzen unseres Sonnensystems kehrt Rusk zurück – allerdings kommt er in einem fremden Orbit und einer fremden Welt mit hoch entwickelter Raumfahrttechnik, dicht besiedelten Außenstationen und Künstlichen Intelligenzen an. Wie sich herausstellt, ist der Weltraum-Urlauber in einer anderen Zeitlinie gelandet, und die dortige Welt wird von einem Kometen bedroht, der schon einmal fast eine blühende Zivilisation ausgelöscht hätte … 

Das E-Book von „Galaxy Challenger“ ist bereits erhältlich, die Print-Varianten in Paperback und Hardcover folgen im Januar.

Abbildung: Timo Kümmel

Heinz Zwack: Galaxy Challenger • Atlantis, Stolberg 2015 • 359 Seiten • E-Book: 8,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.