3. August 2014 2 Likes 1

Mars-Robinson

Andy Weirs „Der Marsianer“ wird von Ridley Scott verfilmt

Lesezeit: 1 min.

Das kommt auch nicht allzu oft vor: Der US-Kinostart der Verfilmung von Andy Weirs „The Martian“ ist gerade von der 20th Century Fox um ein gutes halbes Jahr von März 2016 auf den 25. November 2014 vorverlegt worden. Möglicherweise ist das auch dem Erfolg des thematisch nicht unähnlichen „Gravity“ zu verdanken.

Die Adaption des Bestsellers, der am 13. Oktober diesen Jahres unter dem Titel „Der Marsianer“ bei Heyne erscheint (im Shop), liegt in den Händen von Ridley Scott (Blade Runner, Prometheus), der wohl direkt nach seinem Bibelspektakel „Exodus“ in den Regiestuhl der Mars-Robinsonade steigen wird. Das Drehbuch schrieb Drew Goddard (The Cabin in the Woods), der ursprünglich auch Regie führen sollte, dann aber aus Termingründen absagen musste.

Als Kandidat für die Hauptrolle wird Matt Damon gehandelt.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Da bin ich gespannt! Den Roman konnte ich jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen - großartig!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.