29. Januar 2015 1 Likes

Predestination – Entführung in die Zukunft

Robert A. Heinleins Story exklusiv bei Heyne für 99 Cent

Lesezeit: 1 min.

Über den Film Predestination haben wir ja bereits mehrfach berichtet – und zuletzt ein exklusives Interview mit den Regisseuren Michael und Peter Spierig geführt. Bisher beinahe sträflich vernachlässigt wurde dabei Robert A. Heinleins Kurzgeschichte All you Zombies, auf der dieser Film beruht, die heute als E-Only bei Heyne unter dem Titel Predestination – Entführung in die Zukunft (im Shop) erscheint. Auf die DVD müssen wir dann auch nicht mehr lange warten: Am 5. Februar wird Predestination endlich auf DVD zu haben sein.

Inhaltlich dreht sich sowohl bei Heinlein als auch im Film alles um Paradoxa, die bei Zeitreisen auftreten können – die so knappe wie prägnante Inhaltsangabe der Story von Bernd Kronsbein lässt sich an dieser Stelle von mir nicht toppen. Wer also genau wissen will, was von diesem geradezu atemberaubenden Plot Eingang in den Film gefunden hat, erhält für nur 99 Cent die Chance, eine der hervorragendsten Zeitreise-Stories, die je geschrieben wurde, zu erwerben.

Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist: Von Robert A. Heinlein gibt es in unserem Shop Romane und weitere Stories; letztere, seine große Future History Die Geschichte der Zukunft, wird ab Mai 2015 zu haben sein.

Robert A. Heinlein: Predestination – Entführung in die Zukunft • Erzählung • Aus dem Amerikanischen von Alexander Martin • Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 • € 0,99 im Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.