19. März 2015 1 Likes

Was geschah danach?

„Star Wars: Aftermath“ wird von Chuck Wendig verfasst

Lesezeit: 1 min.

Die Nachricht, dass in den USA noch vor dem Filmstart von „Star Wars VII“ (mehr als) zwanzig begleitende Bücher erscheinen (Romane, Technikführer, Stickerhefte, YA-Storys, Comics), sorgte vor Kurzem für leichtes Grummeln, obwohl es wirklich keine große Überraschung war.

Nun ist auch bekannt, dass Chuck Wendig den Roman „Aftermath“ schreiben wird, und in seinem Blog hat der Autor immerhin schon mal das Cover und einen Hauch von dem verraten, was die Fans erwartet:

„Der zweite Todesstern wurde zerstört. Der Imperator und sein mächtiger Vollstrecker, Darth Vader, sind vermutlich tot. Chaos bricht im galaktischen Imperium aus.

In einigen Sternsystemen der Galaxis wird gefeiert, während in anderen das Imperium die Zügel strafft. Optimismus und Furcht regieren Seite an Seite.

Und während die Rebellenallianz die zersplitterten Truppen des Imperiums attackiert, erfährt ein Rebellen-Scout von einem geheimen imperialen Treffen…“

Na gut, das ist nicht viel, aber immerhin ist es die Bestätigung, dass der Roman die Brücke zwischen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“ bildet.

„Star Wars: Aftermath“ erscheint am 4. September in den USA.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.