27. Februar 2015 2 Likes

Zeitreise-Abenteuer für junge Leser

Holly-Jane Rahlens „Blätterrauschen“

Lesezeit: 1 min.

Holly-Jane Rahlens siedelte Anfang der 70er-Jahre aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin über. Hier schreibt sie seither Bücher, Hörspiele und fürs Fernsehen, führte Solo-Bühnenshows auf und arbeitete auch schon als Journalistin und Radiomoderatorin.

Mit „Blätterrauschen“ erscheint Ende Februar nun der neueste, neunte Roman der Autorin, deren Jugendbuch „Prinz William, Maximilian Minsky und ich“ 2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und vier Jahre später verfilmt wurde.

In „Blätterrauschen“ erzählt Rahlens von Oliver, Iris und Rosa, die an einem stürmischen Herbstnachmittag Besuch von Colin bekommen, einem Jungen aus der Zukunft, der erst gar nicht begreift, dass er gegen seinen Willen in der Vergangenheit des 21. Jahrhunderts gelandet ist. Im weiteren Verlauf des Romans geraten die vier Kinder in einer gefährlichen Zeitschleife und müssen sogar feststellen, dass sie die Auswirkungen eines fiesen Komplotts zu spüren bekommen, in dem es um ihr Leben geht – und um die Zukunft der gesamten Menschheit … 

Hier gibt es eine Leseprobe zum Zeitreiseabenteuer in der Welt der Zukunft, das für Jungs und Mädchen ab 11 Jahren geeignet ist.

Holly-Jane Rahlen: Blätterrauschen • Rowohlt Rotfuchs, Reinbek 2015 • 320 Seiten • € 14,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.