2. Mai 2015 2 Likes

Eine Frage der Identität

Brian K. Vaughan und Marcos Martin schließen „The Private Eye“ ab

Lesezeit: 1 min.

In „Das Science Fiction Jahr 2014“ (im Shop) gibt es ein ausführliches Feature über „The Private Eye“, die exklusiv im digitalen Selbstverlag verbreitete Comic-Serie von Star-Autor Brian K. Vaughan („Saga“, „Y: The Last Man“, „Lost“) und Zeichner Marcos Martin („Spider-Man“, „Batgirl: Das Erste Jahr“), für deren digitale Erzähleinheiten der Leser bezahlt, was immer er für angemessen hält und kann und möchte.

Die herausragend clevere und zeitgeist-kritische, superb visualisierte Science-Fiction-Serie um einen Privatdetektiv in der nahen Zukunft, in der alle Daten der Cloud an die Öffentlichkeit gelangten und nach der großen Schmutzwäsche-Flut im Internet jeder wieder auf den Schutz von Identität und Privatsphäre aus ist, wurde im März mit Ausgabe 10 abgeschlossen. Außerdem ist die Maxiserie bei den diesjährigen Eisner Awards – der Oscar-Verleihung der Comic-Branche – gleich in drei Kategorien nominiert: Best Limited Series, Best Digital/Web Comic, und Best Writer. Absolut verdient!

Und ja: Eine Printausgabe von „The Private Eye“ ist nach wie vor nicht geplant, weder auf Englisch, noch auf Deutsch. Also ran an die PDFs, CBRs oder CBZs …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.