14. Juni 2018

Eine Kolonie voller Verrückter

Neues von Warren Ellis

Lesezeit: 1 min.

Der englische Comic-Star und Top-Futurologe Warren Ellis („Planetary“, „Transmetropolitan“), dessen Prosawerke „Gott schütze Amerika“, „Gun Machine“ und „Ein Haufen toter Schweine“ bei Heyne auf Deutsch erschienen sind und dessen „Casltevania“-Animeserie auf Netflix steht, steckt wie immer bis zum Prophetenbart in spannenden Projekten. Am Sonntag gab er in seinem Newsletter jedoch endlich zu Protokoll, dass er versehentlich damit begonnen habe, die dritte Staffel seiner genialen Comic-Serie „Trees“ zu schreiben – wozu er allerdings erst einmal alle bisherigen Einfälle und Notizen verworfen habe, wie Ellis weiter ausführt. Bis „Trees“ endlich weiter geht und es Neuigkeiten zur geplanten TV-Adaption gibt, beschäftigt Ellis Zeichner Jason Howard nun erst mal mit einer neuen Serie, die heute angekündigt wurde.

Cemetery Beach“ heißt dieser neue Ellis-Comic, der sechs US-Hefte umfassen soll und ab September beim amerikanischen Image Verlag erscheinen wird. Die Story? Actionreich, laut Ellis, und wer seine versierten Actionsequenzen aus z. B. jüngeren Werken wie „Moon Knight“, „Karnak“ oder „James Bond“ kennt, freut sich jetzt schon. Ein berufsmäßiger Spurensucher bricht aus einer Folterkammer aus, in der er verhört wurde, und flüchtet mit einer jungen Mörderin durch eine außerirdische Kolonialwelt, die vor hunderten von Jahren gegründet und mit Generationen von Wahnsinnigen bevölkert wurde. Laut Zeichner Howard bedeutet das: Alte Zukunftstechnologie, fette Explosionen und coole Figuren, die einem etwas bedeuten. Da freut sich der Ellis-Fanboy …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.