8. Dezember 2018

Alte Recken

„Avengers 4: Endgame“ - 1. Trailer

Lesezeit: 1 min.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und ergo wird „Avengers 4: Endgame“ natürlich kein echter Schlussakkord fürs MCU sein, sondern gleichzeitig auch ein bisschen Ouvertüre für die nächste Spielzeit. Wer verlässt den Verein, wer kommt neu hinzu? Wer wird der neue Kapitän?

Und so wird der Film von Anthony und Joe Russo längst begleitet von Spekulationen, wie es danach weitergeht mit dem MCU. Denn über den Ausgang des Endspiels muss man – das ist allerdings ein Unterschied zu Sportereignissen – nicht lange rätseln: Die Guten werden gewinnen. Und selbst wenn ein paar von ihnen sterben, nichts hat weniger Bedeutung im Superhelden-Genre als der Tod.

Und so schleppen sich also die alten Recken Iron Man (Robert Downey Jr., seit 2008 dabei), Captain America (Chris Evans; seit 2011) und Thor (Chris Hemsworth; ebenfalls seit 2011) sowie ein Haufen Helden aus der zweiten Reihe noch einmal aufs Feld, um Thanos zu verkloppen, bevor sie am Schluss müde den Pokal in den Himmel recken. Wenn wir Glück haben, ist das Spiel keine drei Stunden lang, denn nichts wird so spannend sein wie die unvermeidliche Post-Credits-Szene (oder zwei oder drei), die einen kleinen Hinweis darauf geben wird, wie es weitergeht.

„A4E“ kommt am 25. April 2019 in die Kinos.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.