26. Februar 2015 1 Likes

Blomkamp räumt auf

„Alien 3“? Gab’s nicht!

Lesezeit: 1 min.

Nachdem Neill Blomkamp sich kurz vor der Premiere seines neuen Films „Chappie“ mithilfe von angeblich nur für private Zwecke entstandenen Skizzen ziemlich offensiv um die Rolle des Regisseurs eines neuen „Alien“-Films bewarb – und Erfolg damit hatte –, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Jetzt äußerte Blomkamp sich in einem TV-Interview und erwähnte mal eben nebenbei, wie er sich den nächsten Film der Reihe so vorstellt: „Ich möchte, dass sich dieser Film so anfühlt, als wäre es buchstäblich der genetische Bruder von Aliens. Die Reihenfolge ist also Alien, Aliens und dann der neue Film.“ Sigourney Weaver legte prompt nach. Sie wünsche sich ein „vernünftiges Ende“ für Ripley.

Beide hegen offenbar keine große Liebe für „Alien 3“ (1992) von David Fincher und „Alien: Resurrection“ (1997) von Jean-Pierre Jeunet. Aber unliebsame Teile einer Kinoserie einfach ignorien? Geht das? Darf man das? Nun, zumindest schafft es ordentlich Diskussionsstoff beim harten Kern der Zielgruppe – und das ist ja auch nicht das Dümmste.

Fortsetzung demnächst…

Abb. Eine der Alien-Skizzen von Blomkamp

Alien-Romane gibt es auch im Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.