5. August 2020 1

„The Boys“ - letzter Trailer für die 2. Staffel

Blutig und grell geht es zu in dieser Superheldensatire

Lesezeit: 1 min.

Einen recht langen Trailer beschert uns Amazon Prime für die 2. Staffel der Superheldenserie „The Boys“, die nach der ziemlich umwerfenden gleichnamigen Comicreihe von Garth Ennis (Preacher) und Darick Robertson (Transmetropolitan) entstand.

Interessanterweise verfolgt Showrunner Eric Kripke bei der ultrabrutalen Serie, die eine Welt portraitiert, in der Superhelden nur den Eigeninteressen und dem hinter ihnen stehenden Konzern dienen, einen ganz ähnlichen Ansatz wie sein Kollege Steve Blackman bei „The Umbrella Academy“. Denn auch Kripke benutzt die Vorlage vor allem als Ideenpool und entfernt sich plottechnisch sehr weit von der Quelle, bleibt aber dem Geist der Vorlage weitgehend verpflichtet.

Und deshalb geht es auch in der 2. Staffel sehr blutig und sehr witzig zu, grell und laut und bunt. Vermieden werden allerdings die Schamgrenzen, die der irische Autor Ennis eben auch ganz gerne durchstößt, und auch von der erstaunlichen Charaktertiefe z.B. Hughies ist nicht viel übriggeblieben. Aber Laune macht „The Boys“ in beiden Inkarnationen. Und das tut – gerade angesichts der eher glattgebürsteten Marvel- und DC-Filme – ausgesprochen gut.

Die 2.  Staffel startet am 4. September 2020 mit zwei Episoden. Danach folgt jede Woche eine weitere Folge.

Kommentare

Bild des Benutzers andreas10

Das mit dem Wal ist geschmacklos und widerlich.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.