20. August 2021 2 Likes

Cixin Lius „Three-Body Problem“-Netflix-Adaption

Oscar-Kandidat Derek Tsang führt Regie

Lesezeit: 1 min.

Die Netflix-TV-Adaption von Cixin Lius „Three-Body Problem“ („Trisolaris“-Trilogie; im Shop) schreitet zügig voran. Jetzt wurde bekannt, dass man als Regisseur den Hongkong-Chinesen Derek Tsang (bzw. Kwok Cheung Tsang) engagiert hat, der viele Jahre vor allem als Schauspieler aktiv war, sich zuletzt aber auch im Regie-Fach einen Namen gemacht hat, u.a. mit dem Jugenddrama „Better Days“ (2019), das in der Kategorie Bester internationaler Film auch für den Oscar nominiert war.

Die Serie wird produziert von den „Game of Thrones“-Machern David Benioff und D.B. Weiss sowie von Alexander Woo, der u.a. als Produzent und Autor für „True Blood“ und „The Terror“ gearbeitet hat. Zum umfangreichen Produzenten-Team gehört darüber hinaus u.a. auch Rian Johnson („Looper“, „Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi“).

Bisher hüllt man sich in Sachen Casting allerdings in Schweigen, öffentlich wurde nur, dass Eiza Gonzalez („I Care a Lot“, „Godzilla vs. Kong“) wohl umworben wird.

Wir bleiben natürlich dran und halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neues über die Adaption gibt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.