22. Juni 2017 1 Likes

Das Bekannte und das Neue

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen von „Blade Runner 2049“

Lesezeit: 1 min.

Gerade wurde ein knapp 4-minütiger Clip über die Dreharbeiten von „Blade Runner 2049“ veröffentlicht, der neben Eindrücken vom Set und kurzen Soundbites der Beteiligten (u.a. Harrison Ford, Ryan Gosling, Ridley Scott, Denis Villeneuve, Roger Deacon, Jared Leto) auch ein paar neue Szenen aus dem späten Sequel des Klassikers aus dem Jahr 1982 zeigt. Untermalt von der immer noch Gänsehaut erzeugenden Musik von Vangelis und begleitet vom beständigen Gefühl, an einen Ort zurückzukehren, den man gut in Erinnerung hat. Denn „Blade Runner“ war natürlich vor allem das: eine grandios inszenierte Welt der Zukunft, die unfassbar plausibel und von schrecklicher Schönheit war. Daran rühren Villeneuve und Co. offenbar wenig. Sie variieren sie leicht, aber das Herz wird erhalten bleiben, davon kann man ausgehen. Von der Geschichte erfährt man noch immer praktisch nichts, aber das konnte man wohl auch nicht erwarten.

Denis Villeneuve (Arrival und demnächst Dune) hat den Streifen inszeniert, Ridley Scott produziert und neben Ryan Gosling (als neuen Blade Runner „K“) und Harrsion Ford (als Rick Deckard) sind Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James sowie Dave Bautista und Jared Leto in dem Film zu sehen, der am 5. Oktober 2017 in Deutschland anlaufen wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.