1. Dezember 2017

Demo-Postapokalypse

„Adam“ von Neill Blomkamp und Thomas Sweterlitsch

Lesezeit: 1 min.

Wir haben hier schon auf das ADAM-Projekt von Neill Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie) und dessen Oats Studio hingewiesen, das eigentlich nur dafür entstand, die überlegene Technik des Unity Video Game Engines zu demonstrieren, der seit geraumer Zeit die Gamingwelt in Aufruht versetzt. Aber wie das manchmal so ist, der 6-minütige Kurzfilm begann ein Eigenleben zu entwickeln und die Fans wollten wissen, wie die Geschichte weitergeht. Blomkamp ließ sich nicht lumpen und erdachte gemeinsam mit „Tomorrow & Tomorrow“-Autor Thomas Sweterlitsch (im Shop), mit dem er bereits die drei Kurzfilme „Rakka“, „The Firebase“ und „Zygote“ realisiert hat, zwei Fortsetzungen der schwer postapkalyptischen Story. „The Mirror“ erschien im Oktober und nun wurde auch Teil 3, „The Prophet“, veröffentlicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.