8. Februar 2020

In die Enge getrieben

„The Invisible Man“ - neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Schon der erste Trailer war ziemlich heftig gewesen, jetzt legt Universal nach und lässt sich erneut nicht lumpen. Man darf sich wohl darauf einstellen, dass „The Invisible Man“ von Leigh Whannell (Saw, Insidious, Upgrade) einen tendenziell unangenehmen Film gemacht hat, in dem Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale) ziemlich brutal von ihrem unsichtbaren Ex zu Leibe gerückt wird, bis sie sich zur obligaten „strong female lead“ mausert und ordentlich zur Wehr setzt, natürlich mit einem Küchenmesser.

Mit der Vorlage (1897) von H.G. Wells hat das natürlich nur noch den Titel gemein, obwohl auch beim britischen Wegbereiter der SF der Unsichtbare ein echter Mistkerl war, der zusehends auf den Weg der Untugend geriet und sich schließlich in einem Welteroberungswahn verliert, ehe er ziemlich jämmerlich von einem Mob erschlagen wird. Bei Whannell scheint das aber in reinen Terror auszuarten, in dem frau solange aufs Blut gequält wird, bis sie endlich den Spieß umdreht und zum Spieß greift.

Wie sehr das in den Bereich von Sleaze abrutscht oder ob Whannell das doch irgendwie noch gebraten kriegt, da wird man abwarten müssen. Deutscher Start ist der 27. Februar.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.