Die Zombie-Krise geht weiter
„Black Summer“ bekommt eine 2. Staffel bei Netflix
Ich hätte nicht unbedingt darauf gewettet, aber „Black Summer“, die ziemlich ungewöhnliche, herausragende Zombieserie von Karl Schaefer, John Hyams und Abram Cox bekommt eine zweite Staffel bei Netflix. Storytechnisch wäre das nicht nötig gewesen, aber wenn das Team das Niveau hält, sagt man natürlich nicht nein.
Die acht Folgen der ersten Staffel gehören mit zum Besten, was man sich in diesem Subgenre ansehen kann, allerdings ist das keine normale TV-Kost, sondern eine destillierte, reduzierte Angelegenheit, die weitgehend ohne die sonst üblichen Soap-Effekte und Moralpredigten auskommt. Die „reine Form“, sozusagen. Das empfinden viele Leute als zutiefst langweilig, da Identifikationsfiguren u.ä. flachfallen, aber wer damit was anfangen kann, ist hier goldrichtig.
Und nach dem wenigen, was man weiß, ist die Serie wohl trotzdem sehr gut angekommen – oder zumindest oft genug gestreamt worden. Anfang 2020 werden nun in Kanada acht neue Folgen entstehen. Alleiniger Showrunner ist diesmal wohl John Hyams (Universal Soldier: Regeneration, Universal Soldier: Day of Reckoning, Z Nation), den wir hier auf dieser Seite schon öfter gefeiert haben. Mit dabei sind auch wieder Jaime King, Justin Chu Cary und Christine Lee.
Abb.: Netflix
Kommentare