5. Juni 2018

Disneyfizierung

„Wreck-It Ralph 2“ - neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Es darf einem etwas schlecht werden. Denn der neue Trailer für „Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“, die Fortsetzung des Hits „Ralph reicht’s“ (im Orig. Wreck-It Ralph) von 2012, ist vor allem eins: Eine Demonstration der Weltherrschaft von Mainstream-Entertainment aus dem Haus der Maus. Ursprünglich war Ralph ja der Held eines uralten Arcade-Games, jetzt wird er mit der Realität des WWW konfrontiert und schon bei der Ankunft leuchten all die großen Logos von Facebook, Amazon, Google und eben Disney. Und wenn man so viel besitzt, will man es auch zeigen. Also treffen Ralph und seine Begleiterin neben klassischen Disney-Figuren auch gleich mal auf Marvel- und Star-Wars-Typen. Ist das witzig? Ja. Aber es zeigt eben auch glasklar, welche zuckrige Diät man seit einigen Jahren so zu sich nimmt.

In mir hat das vor allem eins ausgelöst: Lust, mir gleich noch mal Sean Bakers „The Florida Project“ anzusehen.

„Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ startet am 24. Januar 2019 in Deutschland. In den USA ist bereits am 21. November 2018 Premiere.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.