9. Dezember 2016

Du bist kein Avenger!

„Spider-Man: Homecoming“ - Der erste Trailer schwingt heran

Lesezeit: 1 min.

Der erste große Trailer von „Spider-Man: Homecoming“ ist da. Tom Holland hatte das Zepter als neuer Peter Parker/Spider-Man ja bereits in „The First Avenger: Civil War“ (sprich „Captain America 3“ oder noch ehrlicher „Avengers 3“) übernommen und nun kommt sein erster Solo-Film ins Kino – gut drei Jahre, nachdem „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ nicht die hochgesteckten finanziellen Erwartungen erfüllt hat und von der „Fan Base“ ordentlich Prügel bezogen hat. Spidey-Darsteller Andrew Garfield und Regisseur Marc Webb mussten den Hut nehmen. Hat was von Trainer-Karussell.

Immerhin nervt man die Zuschauer nicht mit einem waschechten Reboot – also einer „Origin Story“, die mal wieder zeigt, wie PP zu SM wurde –, aber das ist auch schon das Beste an der ganzen Angelegenheit. Wirklich irre wird es allerdings, wenn man sieht, wie wenig der erste Trailer bietet. Das Geplänkel zwischen Tony Stark und Parker ist gewiss ganz nett, aber alles jenseits davon? Das sieht ziemlich aus wie Malen nach Zahlen. Da guck ich mir lieber gleich noch mal den „Guardians of the Galaxy“-Trailer an.

„Spider-Man: Homecoming“ startet am 6. Juli 2017 im Kino und wurde von Jon Watts inszeniert. Mit dabei sind Tom Holland (als Peter Parker), Marisa Tomei (als Tante May), Michael Keaton (als Vulture/Geier) sowie Zendaya, Jon Favreau, Donald Glover, Tyne Daly und Robert Downey Jr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.