9. September 2020 3 Likes

„Dune“ - Der erste Trailer der Frank-Herbert-Adaption ist da!

Denis Villeneuve beweist: Die Wüste lebt. Pink Floyd auch

Lesezeit: 2 min.

Da ist er also endlich, der erste große Trailer für Denis Villeneuves „Dune“, die Adaption eines der größten Klassikers der Science-Fiction: Frank Herberts „Der Wüstenplanet“ (im Shop). Wir haben mit Spannung verfolgt, wie die Sache größer und größer wurde, wie eine Besetzung entstand, die mehr als bemerkenswert ist, und freuten uns diebisch über jedes Bild, das in den letzten Monaten veröffentlicht wurde. Und klar haben wir uns den wackligen, unscharfen Trailer-Teaser angeschaut, den irgendwer in irgendeinem Kino mit dem Handy aufgenommen hat und ins Netz stellte.

Aber jetzt gilt’s. Vorhang auf. Ab in die Wüste … wenigstens für drei Minuten, bis am 17. Dezember – hoffentlich – der Film wirklich in europäischen Kinos erscheint. Und – nicht vergessen – dieser Film ist dann ja auch nur der erste der auf zwei Teile angelegten Adaption des Romans. Nie hat man sandige und trockene Zeiten so heiß erwartet! (Außer im Urlaub, versteht sich.)

Mit dabei in der Adaption von Frank Herberts „Dune“: Timothée Chalamet (als Paul Atreides), Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Javier Bardem (Stilgar), Dave Bautista (Glossu Rabban), Charlotte Rampling (Gaius Helen Mohiam), Stellan Skarsgård (Baron Harkonnen), Zendaya (Chani), Oscar Isaac (Leto Atreides), Josh Brolin (Gurney Halleck), Jason Momoa (Duncan Idaho), David Dastmalchian (Piter De Vries), Sharon Duncan-Brewster (Liet-Kynes), Stephen McKinley Henderson (Thufir Hawat) und Chang Chen (Dr. Yueh).

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (als Co-Autor von Brian Herberts „Dune“-Romanen) ist als Berater tätig. Das Drehbuch stammt von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.