28. August 2020 2 Likes

„Dune“ – Erster Trailer am 9. September

Die Adaption von Frank Herberts „Der Wüstenplanet“ auf dem Weg ins Kino

Lesezeit: 2 min.

Als neulich im Zuge des DC FanDoms u.a. der erste Trailer von „The Batman“ gezeigt wurde, war für Viele sicher die Welt wieder in Ordnung. Ein neuer Batfilm, ein neuer Batman und ein Termin (21. Oktober 2021), der doch bestimmt laaaange nach der Pandemie liegt. Nun, letzteres hoffen wir natürlich alle, aber eine andere Frage drängte sich auf, die nur am Rande mit den DC-Superhelden zu tun hat. Denn DC gehört ja zum Warner-Imperium und das will Ende des Jahres den ersten Teil der zweiteiligen Adaption von Frank Herberts „Dune“ (im Shop) in die Kinos bringen. Aber: Außer ein paar Stills hat man bisher nichts davon gesehen. Man weiß immerhin, dass Regisseur Denis Villeneuve an (lange geplanten) Nachdrehs sitzt, was aber fehlt, das ist ein Teaser, ein Trailer, irgendetwas, das die Lust auf den Film befeuert.

Jetzt aber scheint es soweit zu sein. Warner hat nun offiziell verkündet, dass am 30. August ein Trailer-Teaser kommt (nur in Kinos), gefolgt am 9. September vom richtigen Trailer. Um zwar um 18.00 Uhr.

Nichts gesagt hat man zum Starttermin. Der ist immer noch für den 17. Dezember geplant. Gut vorstellbar, dass man sich bei Warner in den kommenden Wochen genau ansieht, wie die Auswertung von „Tenet“ unter Pandemie-Bedingungen gelingt und dabei eine Strategie für „Dune“ entwickelt. Man wird sehen.

Mit dabei in der Adaption von Frank Herberts „Dune“: Timothée Chalamet (als Paul Atreides), Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Javier Bardem (Stilgar), Dave Bautista (Glossu Rabban), Charlotte Rampling (Gaius Helen Mohiam), Stellan Skarsgård (Baron Harkonnen), Zendaya (Chani), Oscar Isaac (Leto Atreides), Josh Brolin (Gurney Halleck), Jason Momoa (Duncan Idaho), David Dastmalchian (Piter De Vries) und Chang Chen (Dr. Yueh).

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (als Co-Autor von Brian Herberts „Dune“-Romanen) ist als Berater tätig. Das Drehbuch stammt von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.