23. Oktober 2022

„Dune: The Sisterhood“ - Mehr Schwestern

Die Darstellerriege der „Dune“-TV-Serie wächst

Lesezeit: 2 min.

Innerhalb kürzester Zeit wächst die Darstellerriege der TV-Serie „Dune: The Sisterhood“, die für HBO Max entsteht. Auf Emily Watson und Shirley Henderson folgte Indira Varma, und nun wurden gleich fünf neue Schauspielerinnen erkündet, die sich der Schwesternschaft anschließen.

Sarah-Sofie Boussnina, die in Tim Fehlbaums „Tides“ zu sehen war, wird Prinzessin Ynez spielen; Shalom Brune-Franklin, die man jüngst in der TV-Serie „The Tourist“ sehen konnte, spielt die Fremin Mikaela; Faoileann Cunningham, frisch aus „The Northman“, spielt Schwester Jen, eine Schülerin des Ordens; Aoife Hinds, bekannt aus den TV-Serien „Normal People“ und „The Good Call“, spielt Schwester Emeline. eine weitere Ordensschülerin; und Chloe Lea aus „Foundation“ spielt Lila, die jüngste Schülerin des Ordens.

Die Produktion der Serie beginnt im November. Und klar sind wir gespannt, was da am Ende auf den Bildschirmen landen wird, möglicherweise ziemlich zeitgleich mit Denis Villeneuves „Dune, Part 2“, dem zweiten Teil der großen Adaption des ursprünglichen Romans, der die Welt rund um den Wüstenplaneten Arrakis erstmals präsentierte

„Dune: The Sisterhood“ spielt 10.000 Jahre vor Frank Herberts klassischem Roman „Der Wüstenplanet“ (im Shop) als die Harkonnen-Schwestern den Orden der Bene Gesserit gründeten, um die Zukunft der Menschheit mithilfe eines extrem zeitintensiven und ethisch reichlich fragwürdigen Plans zu sichern. Die TV-Reihe basiert auf dem Roman „Der Thron des Wüstenplaneten“ (im Shop), den Brian Herbert und Kevin J. Anderson 2012 als ersten Band der „Great Schools of Dune“-Trilogie verfassten.

Abb. aus „Dune“, Warner.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.