28. Oktober 2014

Fast Dredd

Im Netz wird der Kultfilm „Dredd“ fortgesetzt, zumindest ein bisschen…

Lesezeit: 1 min.

Vor zwei Jahren kam mit „Dredd“ eine düstere, zynische und extrem harte Version der beliebten Rächerfigur Judge Dredd in die Kinos, die nicht zuletzt dank spektakulärer Zeitlupeszenen wie dieser Sylvester Stallones missglückte Dredd-Version vergessen ließ. Dummerweise war der Film an der Kinokasse ein Flop, eine Fortsetzung damit in weiter Ferne.

Jetzt hat Produzent Adi Shankar das Flehen der Fans jedoch erhört und eine (inoffizielle) sechsteilige Mini-Serie ins Netz gestellt, die zumindest lose im Judge Dredd-Universum angesiedelt ist. Stilistisch hat die Animationsserie wenig mit dem Film zu tun und erinnert mit ihren rohen, grobschlächtigen Bildern eher an Heavy Metal Comics oder manche alte MTV-Serie. Spaß machen die Abenteuer um den moralisch völlig verrohten Judge Death, dessen Geschichte von Kindheit bis Alter von der Lust am Tod geprägt ist, dennoch, zumal keinerlei Rücksicht auf Jugendfreigabe oder gar Geschmacksgrenzen genommen wird.

Ob das jetzt ein würdiger neuer Beitrag zum Dredd-Universum ist oder ein Verrat an einer Ikone, darüber wird im Netz schon heftig gestritten, so oder so lohnt „Judge Dredd: Superfiend“ einen Klick.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.